Bildquelle: http://www.skytours.ch/gallery/travelhouse/header/kanada/british-columbia/british-columbia-1.jpg

Sonntag, 31. Oktober 2010

Happy Halloween und Prügeleien auf dem Eis

Oh weh, jetzt habe ich schon so lang nichts mehr geschrieben, das wird wohl wieder mal ein langer Eintrag heute. Es ist auch so viel passiert, also los geht es.

Letzte Woche Freitag waren wir auf unserem ersten Eishockeyspiel.Oh,das war aufregend!!!Die Nanaimo Clippers haben gegen Cowichan gespielt und auch gleich nach 3 Minuten das erste Tor geschossen. Nachdem das zweite Tor der Clippers nicht anerkannt wurde,weil ein Spieler zu viel auf dem Eis war, hat ein Spieler aus Nanaimo einen gegnerischen Spieler angespuckt, woraufhin sich die beiden erstmal geprügelt haben. Die Schiedsrichter sind auch gleich hin, damit sie das Spektakel aus der Nähe betrachten konnten..Denn eingeschritten sind sie nicht. Nanaimo hat die Prügelei verloren, weshalb dann unser Spieler sofort eine Zeitstrafe bekommen hat, während der andere nur wegen Unsportlichkeit angemahnt und später vom Feld genommen wurde.Also der Clippers-Spieler wurde natürlich auch deshalb härter bestraft, weil er angefangen hatte.. Nach einem sehr guten ersten Drittel für Nanaimo, hat dann die gegnerische Mannschaft im zweiten und dritten Drittel aufgeholt. Und ca. 10 Sekunden bevor die Nachspielzeit im dritten Drittel um war,hat es Nanaimo noch geschafft, den Ausgleich zu schießen. Freude in der kompletten Halle (bis auf die Muttis hinter uns,die für Cowichan waren..buuuh!) und die Ansage, dass nochmal 5 Minuten nachgespielt werden. Okay,also ab in die Verlängerung, das Spiel wurde echt immer spannender und rasanter und damit auch mein Puls.. Meine herren, war das aufregend. Und dann war nach 5 Minuten immernoch kein Tor gefallen, also wurde drei gegen drei gespielt mit "golden goal" (das heißt bestimmt beim Eishockey anders,aber ihr wisst ja,was gemeint ist).Und dann hat Nanaimo es geschafft, den Puck abzuwehren vor dem eigenen Tor und im Konter ein Tor zu schießen (sagt man überhaupt schießen?Ein Tor schlagen hört sich aber auch komisch an...Mhh..). Also war das Spiel aus und Nanaimo war (fast) Weltmeister.

Strafen gab es übrigens ganz viele, wie beim Handball Zeitstrafen, für die lustigsten Sachen. Einmal hat der Hallensprecher durchgesagt, dass ein Spieler betraft wurde, weil er gemein war. Putzig!!
Weil Oktober ja Brustkrebsmonat ist, trug die gesamte Mannschaft übrigens Trikots in weiß und pink, sowie pinke Schnürsenkel und pinke Werbung auf den Hosen. Das pinke Schleifchen steht für breast cancer awareness, so wie das rote Schleifchen für Aids awareness steht (mir fällt momentan leider kein passender deutscher Begriff ein.Tut mir Leid). Normalerweise sind die Clippers nämlich in Weiß- Schwar- Orange gekleidet..
So haben Alex und ich auf jeden Fall unser erstes Eishockeyspiel erlebt und ich muss sagen, dass es mir schon gefallen hat. Aber es ist doch ziemlich brutal und ich hatte natürlich auch keine Ahnung von den Regeln und war manches Mal schon verwundert, wenn der Puck mit den Händen gefangen wurde und aufs Eis gelegt zum weiterspielen.
Spannend war es in jedem Fall, es hat mich genauso aufgeregt wie ein spannendes Handballspiel. Also ein guter Ersatzsport zum angucken hier :)


Letzten Samstag waren wir dann, auch von der Uni aus, auf Gabriola Island, eine der größeren Inseln, die zum "Bezirk" von Nanaimo gehören. Die Tour wurde geführt von Nadine, einer Deutschen, die von 2 Jahren hier her kam, um zu studieren und sich jetzt in der Students' Union engagiert (nicht arrangiert ;) ). Außer ihr waren noch 9 weitere Deutsche mit von der Partie, sowie 1 Inder, 2 Holländer und 2 Koreaner. Es war wirklich eine lustige Fahrt. Wir sind mit dem Kleinbus der Uni zur Fähre gefahren und dann rüber nach Gabriola geschippert, wo dann Nadine durch die Gegend gebrettert ist, anders kann man es gar nicht sagen :) Wir hatten aber viel Spaß und haben uns großartige Natur angeschaut. Eine tolle Insel! Es hat zwar ein wenig geregnet, aber dadurch verlieren durch Wellen geformte Sandsteine ihren Charme nicht.
Abends ging es dann mit der Fähre zurück nach Nanaimo, wo wir dann schnell nach Hause gefahren sind, ich dann fix geabendbrotet und mich ein bisschen frisch gemacht hab, um dann wieder loszugehen, denn Monja (auch aus Deutschland) hatte anlässlich ihres Geburtstages zum Singstar-Spielen eingeladen. Das war echt lustig, aber nach einiger Zeit haben alle die Lust am Singen verloren. Nur Lea und ich nicht. Also haben wir weitergeträllert und hatten unseren Spaß :)

Den ganzen Sonntag haben Alex und ich dann damit verbracht, jeweils ein Essay (oder auch SA :D) für unseren First-Nations-Kurs zu schreiben. Haben wir dann nach intensiven 8 Stunden auch geschafft und konnten das Montag abgeben :) Die Uniwoche war stressig, weil ja Midterms anstanden und wir viel lernen und noch mehr abgeben mussten,als sonst. Ich habe meine Midterms jetzt soweit alle geschafft und hab demnach auch wieder mehr Zeit zum bloggen, Alex muss morgen noch einen schreiben. Auf mein in-class-essay habe ich ein A bekommen, was mich schon wirklich stolz macht.Die anderen Midterms bekomme ich noch wieder. Einen bestimmt morgen, aber auf Philosophie muss ich bestimmt noch 2 Wochen warten.
In der Woche hab ich dann doch noch jemanden gefunden, der mich mit auf eine Halloweenparty nimmt,also habe ich meine freie Zeit am Mittwoch und Donnerstag und Freitag damit verbracht, ein Kostüm zusammenzubasteln. Am Ende war ich dann ein 80's-Girl. Es gibt leider kein Foto von mir, da ich zwar eine Kamera dabei hatte,diese aber nicht benutzt habe. Gestern war dann besagte Party. Ich bin vorher noch zu Justen gefahren und wir haben zusammen gekocht.Es kamen auch noch zwei Freundinnen von ihm und haben mit uns gegessen. Es gab Knobibrot, Spaghetti und Salat. War sehr lecker, sehr knoblauchhaltig(unser Schutz gegen Vampire) und sehr lustig. Nach dem Essen sind dann Staci und Becca gefahren und Justen hat meine Haare wiederhergestellt, die der Regen zerstört hatte und sich dann selbst umgezogen. Dann gings spontan mit dem Taxi zu seiner Freundin, in deren Haus die Party war, da es draußen inzwischen wie aus Eimern goss.Dort angekommen trafen wir dann auf viele Videospiel-Gestalten wie Peach oder auch Link aus den Zelda-Spielen. Auch war da ein Typ, der einen braunen Auzug trug und ein Schild um den Hals, das die Startseite von Google zeigte. Er wusste selbst nicht, was er darstellt, aber es war kreativ. Außerdem waren auch eine Katze, ein Panda (wie gruselig, aber ich kann mich ja nicht beschweren) und ein Hippie da, sowie viele weitere Gestalten.. Es geht hier an Halloween übrigens nicht darum,besonders gruselig auszusehen. Nicht unbedingt jedenfalls. Es wird hier mehr so wie Fasching gefeiert, dass sich jeder als irgendwas verkleidet, nicht nur auf Grusel beschränkt.
Es war in jedem Fall ein lustiger Abend, den ich sehr genossen habe. Peach und Link haben mir dann gleich gesagt, dass ich sowas von cool bin, dass sie auf jeden Fall wieder was mit mir machen wollen. Vielleicht sprach da auch der Alkohol, aber ich hab mich gefreut, endlich mal echte Kanadier kennenzulernen und nicht immer nur Deutsche (obwohl ich die ja auch mag).
Heute habe ich den Großteil des Tages im Bett verbracht. Kirche war heut sehr lustig, da einige Kinder verkleidet zum Gottesdienst kamen. Und ihre Mama auch. Die war ein Pirat mit Augenklappe und aufgemaltem Bart. Sehr witzig. Ich denke nicht, dass das bei uns möglich wäre. Es wurde auch kurz erwähnt, dass heute Reformationstag ist und dass Martin Luther ein Held war. Ja, da habe ich mich doch gefreut. :)

Diese Woche steht bis jetzt noch nichts an, aber wer weiß,was sich ergibt?
So viel jedenfalls zur letzten Woche und unseren Abenteuern hier. Wir genießen es noch immer sehr, auch wenn die Uni zur Zeit ein bisschen stressig war!Egal!

Ab jetzt wird wieder regelmäßiger gebloggt, wahrscheinlich bis ich meine ganzen Paper schreiben muss, dann könnte es wieder ein bisschen dünner werden. Aber das ist ja noch ein bisschen hin.

Fotos lade ich später hoch.
Fühlt euch lieb gedrückt.Ich denk an euch!!

PS: Saad zieht übrigens am Freitag aus, unter anderem weil er "immer" abwaschen muss und ihm das stinkt. Nun ja, so ist das nun mal. Schade eigentlich, aber so muss ich jetzt nicht mehr 40 Minuten darauf warten, dass ich ins Bad kann, weil jemand so lang duscht..

2 Kommentare:

  1. Hallo Maus, das klingt alles so gut und aufregend. Es kommt mir so so weit weg vor, du bist so weit weg. Noch 94 Tage. Ich betrachte immer Lenas Wartekalender. :)

    Ich wünsche mir FoooooTos! :)
    Ich schicke euch die liebsten Grüße,
    Lisa x3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pepita!
    Vielen Dank auch für deinen letzten Eintrag. Wie immer witzig und in puncto sozio-kulturelles Hintergrundwissen höchst interessant. Hätte im Vorfeld nicht vermutet, dass du auch deine Kompetenz im Umgang mit saudischen verzogenen Muttersöhnchen steigern würdest.
    Dass du es verpasst hast, deinen Halloweenauftritt als Manga-Girl fotografisch festzuhalten, ist in der Tat unverzeihlich;-)
    By the way: Überlege gerade, was man hierzulande unter den Schiedsrichtern dazu sagen würde, das Kriterium "mean" einzuführen, um eine Verwarnung auszusprechen.
    Ich wünsch Alex und dir ein schönes WE und weiterhin genügend Inspiration für deine Blogfortsetzung.
    Dass du Alex bitte von mir einen dicken Schmatz gibst, brauch ich ja eigentlich nicht mehr zu betonen, do I?

    AntwortenLöschen